Grußwort des Vorsitzenden

Anlässlich unserer Jahreshauptversammlung am 21. April 2023 mit vielen Ehrungen bei guter Stimmung, konnte ich nur positive Dinge berichten:
Die finanzielle Lage des TSV Amshausen 1924 eV ist stabil,
wir haben einen sehr erfreulichen Mitgliederzuwachs von 8 Prozent auf nunmehr 906 Mitgliedern.
Der Rat der Gemeinde Steinhagen hat den Bau eines Fußball-Kleinfeldes beschlossen. Es soll im Jahr 2023 gebaut werden.

Alle Abteilungen melden eine positive Lage, wobei gerade der Fußball-Senioren-Bereich sehr erfreulich abhebt.

Die Fußball-Damen sind nach dem Aufstieg 2022 in die Bezirksliga sensationell Meister geworden und somit in die Landesliga aufgestiegen.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
Der Zuspruch ist derartig gut, dass eine zweite Damen-Mannschaft für die Saison 23/24 gemeldet wird.
Ebenso möchten wir den Mädchen-Fußball fördern und bilden mit dem
SC Halle eV eine Jugend-Spielgemeinschaft.

Die Herren der 2. Mannschaft bleiben aufgrund eines spannenden Relegationskampfs gegen Gadderbaum in der Kreisliga B.
Und die Herren unserer 1. Mannschaft konnten sich Dank des Aufstieges
von Peckeloh II in der Kreisliga A behaupten.

Einige Dinge sind in der Vorbereitung:

Hoffentlich wird bald das neue Kleinfeld seitens der Gemeinde gebaut,
denn wir brauchen diese zusätzliche Trainingsfläche dringend.
Wir planen unser Jubiläumsjahr 2024.
Eine Gruppe von 15 Freiwilligen arbeitet an sechs Veranstaltungen,
die unseren 100. Geburtstag ganz besonders werden lassen.
Die Pläne für die Erweiterung unseres Sportlerheims, mit neuen Umkleideräumen, liegen vor und warten darauf mit der Gemeinde Steinhagen diskutiert zu werden.

Eine gute Sommerzeit und mit sportlichen Grüßen
TSV Amshausen 1924 eV